Zum 75. Geburtstag von Ulli Jansch

Ulli Jansch (Foto: privat)
Ulli Jansch (Foto: privat)

Geboren und aufgewachsen ist Ulli in der Kleinstadt Nebra, in Sachsen-Anhalt. Seine erste große Liebe wurde das Schwimmen. Aber der ganz große Sprung wie ein Roland Matthes gelang ihm nicht: Ohne Groll gestand er ein: "Ich war am Limit".

 

Für Ulli eröffnete sich ein neuer Weg, von dem er zuvor heimlich geträumt hatte. "Ich wollte Sportjournalist werden." Er bestand den Eignungstest im Fernsehen und wurde nach fünf Jahren Diplom-Journalist. Die Wendezeit brachte auch Ulli Jansch nicht wenig Sorgen und Probleme. Es folgten jedoch fünf gute Jahre beim DSF (heute Sport 1)

Was unternimmt die Familie heute? "Viel Zeit mit unseren Enkeltöchtern zu verbringen, bereitet meiner Frau Inge und mir die größte Freude. Ab und zu unternehmen wir eine Kurzreise, natürlich auf dem Rad.“

 

Autor: Gottfried Weise