Pokal und Präsentkorb an Christian Zschiedrich

Sieger Christian Zschiedrich wird von Herbert Schalling beglückwünscht
Sieger Christian Zschiedrich wird von Herbert Schalling beglückwünscht

Die Reihen lichten sich mehr als deutlich. Waren es vor Jahren noch zwischen 20 und 30 Sportjournalisten aus Berlin und Brandenburg, die sich um Pokal und Preise bemühten, so gingen beim diesjährigen Weihnachtsskat am 30. November gerade einmal acht Damen und Herren an zwei Vierertischen an den Start.

 

Vorstandmitglied Herbert Schalling hatte im Casino des SC Siemensstadt – dem größten Sportzentrum der Hauptstadt - für vorzügliche Rahmenbedingungen gesorgt. Mehr als drei Stunden wurde dann in respektvoller und harmonischer Atmosphäre um die Punkte gekämpft. Nach genauer Auswertung der Spielbögen konnte Herbert Schalling den Pokal und einen Präsentkorb an Christian Zschiedrich übergeben, der mit einer Punktzahl von 1444 die Nase vorn hatte. Den zweiten Platz mit 1224 Punkten belegte der ehemalige Schatzmeister unseres Verbandes und Verfasser dieser Zeilen, der mit einer Ente belohnt wurde. Christian Wiegels schaffte es als Dritter mit 1034 Punkten ebenfalls noch aufs Podium und konnte sich über einen Dresdner Stollen freuen.

Volle Konzentration
Volle Konzentration

Für jeden Teilnehmer hatte Herbert Schalling einen Preis parat und erwies sich als kompetenter und umsichtiger Organisator, dem nicht nur alle Teilnehmer, sondern auch seine Vorstandskollegen für seinen Aufwand einen besonderen Dank aussprachen.

 

 

Lutz Grotehusmann